Monthly Archives: toommorelMarch 2014

27 MarAppExchange 5-5-5: G|Predictive Lead Management im Kurzreview

G-Predictive LogoHier ein weiteres Video aus unserer Serie AppExchange 5-5-5. Diesmal haben wir Björn Görke von der G|Predictive Gradient GmbH im Interview. Die AppExchange App G|Predictive Lead Management ermöglich intelligentes Lead Scoring auf Basis individueller Salesforce Daten und damit das effiziente und richtig priorisierte Bearbeiten vorhandener Leads durch den Vertrieb.

Big Data Analysis ist aktuell in aller Munde, aber gerade kleine und mittelständische Firmen haben oftmals nicht das Budget für ein separates Business Intelligence oder Data Warehouse Team, um komplexere Analysen und Vorhersagen zu erstellen. G|Predictive bietet diesen Firmen mit ihrer AppExchange Lösung detaillierte Datenanalysen – hier konkret im Umfeld des Lead Managements – und mit dem Lead Scoring auch eine konkrete Handlungsanweisung für die richtige Priorisierung.

Außer der Installation und gemeinsamen Definition der relevanten Parameter ist dabei nicht viel zu tun, die intelligente Analyse der Erfolgsdaten und das darauf basierende Lead Scoring übernimmt G|Predictive automatisiert im Hintergrund. Damit dies zuverlässig funktioniert, ist natürlich ein gewisses Volumen an Daten erforderlich auf dessen Basis die Vorhersagen abgeleitet werden können.

10 MarAppExchange 5-5-5: VisualLifecycle im Kurzreview

In unserer Videocast Serie haben wir heute Levin Beicht zu Gast.

vllogo

Levin und sein Team von Apracor haben sich darauf spezialisiert Prozesse in Salesforce zu modellieren ohne dass man dazu Code schreiben muss.

Herausgekommen ist nach einem Jahr intensiver Arbeit ein beeindruckendes Tool, welches es in 2 Varianten auf der AppExchange zum Installieren in Eure Salesforce-Umgebung gibt.

Schon mit der kostenlosen easy Variante könnte Ihr Prozesse modellieren und Euch einen guten Überblick über das Tool verschaffen. Die VisualLifecycle professional bietet Euch noch mehr Funktionalitäten zum fairen Preis wie wir finden.

Ich selbst war von der Demo begeistert, weil sie

  • die Möglichkeit bietet einzelne Prozesse und Prozess-Schritte so gestalten, dass neue Mitarbeiter weniger Fehler machen können und
  • man als Arbeitgeber die Freiheitsgrade der Mitarbeiter einschränken kann.
  • Darüber hinaus reduziert sich die Einlernzeit neuer Mitarbeiter.

Aber das Beste: Die Prozesse lassen sich mit wenigen Klicks auch wieder ändern. Aus meiner Sicht DER VORTEIL des Tool, das ohne Code auskommt.

Wie immer können und wollen wir mit unserem Video kein Produkttraining ersetzen, wer mehr Interesse hat, sollte sich unverbindlich mit Levin Beicht in Kontakt setzen.

Doch seht selbst:

04 MarAppExchange 5-5-5: quote 2.0 im Kurzreview

Heute haben wir uns dem Thema Angebotserstellung angenommen.

In Salesforce kann man Angebote erstellen. Die factory42 GmbH hat sich seit Jahren der Prozessoptimierung im Angebotswesen verschrieben und hat mit dem Quote 2.0 eine App auf dem AppExchange, die durchgängig mit 5 von 5 Sternen bewertet wurde.

Ben Kastl hat und in (nicht ganz) 5 Minuten die App vorgestellt und uns gezeigt wie man mit der Lösung schnell und effizient per Drag & Drop Angebote erstellt und auch die Angebot verwaltet.

Aus meiner Sicht eignet sich die App vor allem für folgende Anwendungsfälle:

Hohes Angebotsvolumen
Ihr habt eine hohe Zeitersparnis durch komfortable und schnelle Produktselektion, Verwendung von Vorlagen und Bausteinen etc.
Anspruchsvolles Corporate Design
Ihr könnt die Angebote  beliebig nach Eurem Corporate Design anpassen
Inhaltlich umfangreiche Angebote
Der Einsatz von Angebotsvorlagen, Angebotsbausteinen, Grafiken, Unterschriften etc. macht Euch das Leben deutlich einfacher bei umfangreichen Angeboten
Kalkulatorisch anspruchsvolle Angebote
Rabatte auf Produkt-/Summenebene, Auf-/Abschlagskalkulation, Produkt-, Rabatt- und Preisgruppen, mehrstufiger Vertrieb etc. könnt Ihr mit dem Tool konfigurieren, was ein echter Mehrwert ist und Euer Excel ersetzt!

Jeder, der viele Angebote erstellt – und dabei nicht unbedingt auf einen komplexen Produktkonfigurator zurückgreifen muss, sollte sich die App mal näher anschauen, bzw. mit Ben Kontakt aufnehmen.

Los geht’s mit dem Review:

Disclaimer: die factory42 GmbH ist Arbeitgeber von Tobias, er ist selbst aber nicht an der Produktentwicklung beteiligt.

Update: Inzwischen wird quote 2.0 von der appero GmbH vertrieben und weiterentwickelt.